17. Februar 2005 - Bezirksregierung Düsseldorf
Übergabe der Stiftungsanerkennungsurkunde durch Regierungspräsident Büssow an den Vertreter der „Gerhard C. Starck Stiftung“, Dr. h.c. Paul Spiegel Pressemeldung lesen

Rheinische Post 23. Februar 2005
Anerkennungsurkunde für Gerhard C. Starck Stiftung

(sj) Regierungspräsident Jürgen Büssow hat gestern Paul Spiegel, Präsident des Zentralrates der Juden, die Anerkennungsurkunde für die von ihm vertretene "Gerhard C. Starck Stiftung" überreicht. Zweck der Stiftung ist die berufliche Aus- und Fortbildung besonders begabter, junger jüdischer Menschen, die dem deutschen Sprach- und Kulturraum verbunden sind. Mit Stipendien und Beihilfen werden jüdische Schüler, Studenten, Wissenschaftler und Künstler unterstützt. Der Namensgeber der Stiftung, Gerhard C. Starck, war der Ehegatte der verstorbenen Stifterin und war aufgrund seiner jüdischen Abstammung im Dritten Reich verfolgt worden.